NORD RIDE - Hubertusausritt & Pferdeshow - 7. und 8.Sept. 2019

Kellenhusen setzt auf Pferde: Vorführungen rund um das Thema Pferd und Pferdesport

Reiterfreude, Waldabenteuer und Outdoorfeeling – hier dreht sich alles um das Erlebnis Natur in und um Kellenhusen. Da zeigt sich, dass das Ostseebad mehr ist als Strand und Sand. Ein breites Programm, in dem alle viele interessante und naturnahe Events erleben können…

HUBERTUSAUSRITT & PFERDESHOW AM MEER
Programm 2018

09:30 Uhr Seebrückenvorplatz:
Platzkonzert und Umzug zur Südstrandwiese.
10:30 Uhr: Beginn der PFERDESHOW
13:00 Uhr: Ausritt zum "Lenster Strand"
14:45 Uhr: "Waldandacht" auf der Waldwiese
15:15 Uhr: Umzug durch den Ort ab Waldwiese.
15:30 Uhr: Konzert mit dem Preetzer Blasorchester
15:45 Uhr: Jagdgalopp übers Stoppelfeld
16:45 Uhr: Fuchsschwanzabreiten und Halali am Nordstrand, anschl. Nachtgebet der Reiterei und großer Zapfenstreich.

Siehe auch  Veranstaltungen  September 2019

Wenn Sie den Hubertusausritt als Urlaubs-Highlight erleben möchen - wir haben für Sie die passende Unterkunft - Hotels und Pensionen,  Ferienwohnungen, Apartments, Ferienhäuser bis hin zum Urlaub auf dem Bauernhof an der Ostsee  -  Startseite Unterkünfte

Das Fazit der heimischen Presse am Tag danach: der reporter  Neustadt berichtet  u.a. über NORD RIDE 

Toller Pferdesport auf der Nord Ride Kellenhusen  Ringreiten, Kutschenkorso, Voltigieren, Dressur- und Westernreiten waren nur einige Höhepunkte, die die Nord Ride in Kellenhusen am vergangenen Wochenende zu bieten hatte. Die in diesem Jahr erstmalig zweitägige Veranstaltung hielt nicht nur für Pferdefreunde ein spannendes und informatives Programm bereit. Mehr als 300 Reiter und Fahrer wurden von den Veranstaltern dazu auf der Südstrandwiese in Kellenhusen erwartet. Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Das absolute Highlight war aber sicherlich die große Pferdeshow und der traditionelle Hubertusausritt am Sonntag. Viele begeisterte Zuschauer verfolgten die erstklassigen Darbietungen und begleiteten den Hubertusausritt auf landwirtschaftlichen Fahrzeugen.

Die Lübecker Nachrichten schreiben unter anderem: Die Nord Ride ist gestartet - Spektakel hinterm Deich: Schöne Pferde, elegante Reiter und traditionelle Kutschen

Die Luft ist wider Erwarten nicht gefüllt von Wiehern, Schnauben und Hufescharren. Auf der Südstrandwiese geht es sehr gesittet zu. Die Zuschauer sitzen auf Bänken und im Gras auf dem Deich. Einige stehen direkt an der Absperrung, um den besten Blick auf die Pferde zu haben. Als ein Zehnspänner auf den Platz rollt, geht ein Raunen durch die Menge. In fünf Paaren ziehen die Pferde die Kutsche.

Beim großen Kutschenkorso starten im Anschluß mehr als ein Dutzend Gefährte. Darunter auch der Zehnspänner. Alle Kutschen werden einzeln vorgestellt. Dann begeben sie sich auf eine 45 Minuten lange Fahrt durch den Ort. Zum Abschluß des Kutschenkorsos fahren alle Wagen noch einmal ein.  Das Publikum kann noch ein letztes Mal die verschiedenen Gefährte bewundern. Sulkys, Norwegische Traber, Ein-, Zwei- und Sechsspänner, sowie Römerwagen sind darunter. Während sie auf der Südstrandwiese einen kleinen Parcours absolvieren, können sich Pferde und Besitzer ihren verdienten Applaus abholen.

Immer was los ... in Kellenhusen steppt der Bär: Musik und Kultur, Fitness und Feste - Feiern,  Erlebnisse und Entdeckungen - die  Kellenhusen  Veranstaltungen  machen  jeden  Urlaubstag spannend.  Ob Kasperle, Ostsee-Clowns oder Zauber-Spaß - Shanty-Konzert oder Feuerwerk  -  Veranstaltungen in Kellenhusen  erfreuen  sich  einer  stetigen Beliebtheit.  Das Urleil  tausender Ostsee-Urlauber:  Immer wieder gerne ...

Seebad  Kellenhusen Ostsee - zu jeder Jahreszeit  Veranstaltungen - Ausflugsziele - Sehenswürdigkeiten