Zoo Arche Noah Grömitz - Tierpark im Ostsee-Ferienland

Ganzjährig geöffnet - Öffnungs- und Fütterungszeiten - Eintrittspreise - Führungen

Einem Löwen wirklich gegenüberzustehen oder den Blick mit dem schwarzen Leoparden zu wechseln, ist schon eine aufregende Sache. Doch die großen Natur-Gehege der einzigen Großkatzenhaltung in Schleswig-Holstein, lassen den Raubkatzen auch genügend Raum für  den Rückzug.

Auch das neue Affenhaus, die Schimpansen fühlen sich hier augenscheinlich wohl. Nur ein paar Meter weiter mischst Du dich auf der begehbaren und sehr weitläufigen Südamerika-Anlage hautnah unter Lamas, Pampas-Hasen und die großen Nandu-Laufvögel.

Bestimmt macht Euch auch das Füttern der süßen Seerobben mit einem kleinen Fisch besonders viel Spaß, denn 2 tägliche Gratisfütterungen laden  jeden dazu ein. Abwechslung ganz anderer Natur wartet bei einer kleinen Pause auf dem Spielplatz, im  sonnigen Terrassencafé oder bei einer Fahrt mit der lustigen Kindereisenbahn. Nehmt Euch ruhig ein bisschen Zeit, denn langweilig kann es im Zoo Arche Noah im Ostseebad Grömitz so schnell nicht werden.

Öffnungs- und Fütterungszeiten - Eintrittspreise

Etwas zum Lächeln: In der Grömitzer Kita; die Kinder schauen sich ein Tierbuch an. Der kleine Sven ruft: "Der Affe sieht aus wie mein Opa!" - Erzieherin: "Das sagt man aber nicht, Sven, das ist eine Beleidigung!" - Sven: "Ach, der Affe hört's ja nicht."

Info-Material über den Zoo Arche Noah (Flyer mit Aktionen, Fütterungszeiten und Veranstaltungen & Termine) erhalten  Sie  auch an unserer Rezeption im  Seebad Kellenhusen Ostsee  in der Strandstraße 3 - Zentrale Zimmervermittlung Kellenhusen: Die erste Adresse für schöne Appartements, Top-Ferienhäuser  und komfortable Ferienwohnungen in Kellenhusen. Für jeden das Passende – von Hotels und Pensionen bis hin zum Bauernhof-Urlaub an der Ostsee. Angebote und  Schnäppchen,  aber auch  Veranstaltungen  und Ausflugsziele rund um Kellenhusen in großer Auswahl.