Geheimtipp: Frischfisch & Räucherware direkt von Fischer Peter

Fischverkauf vom Kutter oder aus der Fischerhütte an der Strandpromenade

Aal, Dorsch, Scholle, Lachs und Hering! Instiktiv wissen wir genau, warum wir maritime Köstlichkeiten so lieben. Und wo könnten die Fischer wettergegerbter, der Fisch frischer, die Angebote vielfältiger sein als in einer Ferienregion direkt am Meer.

Fisch vom Kutter ist regional, saisonal, fair und nachhaltig. Er ist günstiger als sein Artgenosse aus der Kühltheke und der, der die Preise macht, steht direkt vor einem. Allerdings bedarf das Erlebnis Fischkauf der Flexibilität. Manchmal verdirbt der Sturm den Fang oder verhindert gar die Fangfahrt, vielleicht herrscht Schon- zeit für den Dorsch oder es ist gerade keine Saison für Hering. Der Kutter ist eben kein Supermarkt und man kommt bisweilen ohne den Wunschfisch nach Hause.

Fischer Peter Path bietet  in Kellenhusen regelmäßig Fisch an. Je nach Saison wird Dorsch, Plattfisch und Aal gefangen. Im Frühjahr und im Herbst ist auch Hering und Lachs dabei. Der Verkauf beginnt meist gegen 10.00 Uhr. Der kleine Fischladen ist in der Regel bis 12.00 Uhr geöffnet. Da die Fänge witterungs- abhängig sind, kann eine Verfügbarkeit nicht garantiert werden. Ein Stück Räucherfisch tut's dann auch!

Frisch gefangen ...  Für die meisten Urlauber im Ostsee-Ferienland gehört der Genuss von frischem Fisch wie selbstverständlich dazu. Eine Reihe von Restaurants bietet eine Auswahl typischer und leckerer Fisch-Spezialitäten - je nach Saison mit besonderen Highlights für die Geniesser. Frisch und Fisch - das ist für die Küchenchefs in Kellenhusen stehts ein Muss - so kommen die Fänge der Ostseefischer häufig schon am gleichen Tag auf den Teller in der  Küche der Küste

seebad kellenhusen.de                                                     bei uns ist meer drin!